Ex-JP-Morgan-Managerin übernimmt Chefposten der FNZ Gruppe

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Wechsel an der Unternehmensspitze: Adrian Durham geht, Blythe Masters übernimmt

Adrian Durham, Gründer und Vorstandschef der FNZ Gruppe, gibt nach 21 Jahren seine Position auf. Er wechselt als Founding Director und Senior Advisor in den Aufsichtsrat der FNZ Gruppe, zu der auch die FNZ Bank und die Fondsdepot Bank gehören. Er bleibt zudem ein bedeutender Aktionär des Unternehmens. Die Nachfolge tritt Blythe Masters an, eine bekannte Ex-JP-Morgan-Managerin.

Gründe für den Führungswechsel: Entscheidung der Aktionäre und Investitionen

Der Führungswechsel bei FNZ ist offenbar auf eine Entscheidung der institutionellen Aktionäre zurückzuführen, die eine Milliarde US-Dollar in die FNZ Gruppe investiert haben. Diese Investitionen sollen das weitere Wachstum der Plattform unterstützen. FNZ wird weiterhin auf nachhaltiges Wachstum, kontinuierliche Innovation und Verbesserung seines Angebots setzen.

Unternehmenshistorie und aktuelle Zahlen

FNZ wurde 2003 von Adrian Durham in Neuseeland gegründet und hat sich seitdem zu einem bedeutenden Finanzdienstleister entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 6.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar.

Hintergrund der neuen Führungskräfte: Blythe Masters und Roman Regelman

Blythe Masters, bekannt für ihre Rolle bei JP Morgan Chase und als Erfinderin der Credit Default Swaps, wird die neue CEO von FNZ. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer Zeit bei JP Morgan und ihrer Rolle bei Digital Asset Holdings mit. Zusätzlich wird Roman Regelman als neuer Group President in den Führungskreis aufgenommen. Regelman bringt über 25 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit, unter anderem aus seiner Zeit bei BNY Mellon als Chef des Bereichs Securities Services and Digital.

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Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
Logo der WirtschaftsWoche – PROfinance als positives Beispiel für kosteneffiziente Fondsvermittlung in unabhängigen Medien vorgestellt
ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz