FFB verbessert ETF-Orderabwicklung: Vier tägliche Orderschlusszeiten ab März 2024

Beitragsbild des FFB-Blogs – Tipps zur FFB-App, digitaler Depotführung, VL-Anlagen, Fonds-Cashback und nachhaltigen Fonds für eine smartere Fondsanlage mit PROfinance
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Optimierte ETF-Orderabwicklung bei FFB: Mehr Flexibilität für Depotkunden

Ab dem 1. März 2024 profitieren FFB-Depotkunden von einer deutlichen Verbesserung bei der Abwicklung von ETF-Aufträgen. Statt wie bisher einmal täglich, wird die Weitergabe von ETF-Orders nun viermal täglich erfolgen. Die neuen Orderschlusszeiten um 10:45 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr ermöglichen eine schnellere Ausführung der ETF-Transaktionen, die zeitlich näher am Zeitpunkt der Auftragserteilung durch den Kunden liegen. Dies bietet mehr Flexibilität und ermöglicht schnellere Reaktionen auf Marktveränderungen sowie persönliche Anlageentscheidungen.

Rund 1.000 ETFs für FFB-Kunden verfügbar

Mit einer Auswahl von rund 9.800 Fonds und 1.000 ETFs bietet die FFB ihren Kunden ein breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten. Die Neuerung ab März 2024 verbessert das ETF-Trading erheblich, indem der Handel flexibler und zeitlich näher an den Orderzeitpunkten der Kunden durchgeführt wird. Für FFB-Depotkunden bedeutet dies, dass ETF-Transaktionen nun wesentlich effizienter abgewickelt werden können, ohne dass sie lange auf die Ausführung ihrer Aufträge warten müssen.

Automatische Anpassung der Orderschlusszeiten und künftige Weiterentwicklungen

Die neuen Orderschlusszeiten werden automatisch für alle Bestandskunden berücksichtigt, sodass keine manuelle Anpassung erforderlich ist. Ab dem 1. März 2024 treten zudem aktualisierte Geschäftsbedingungen in Kraft, in denen die neuen Grundsätze der ETF-Orderausführung geregelt sind. Ein weiterer Schritt zur Optimierung folgt 2025, wenn FFB ein Direkthandelsmodell für ETFs einführen wird, das den Kunden noch mehr Flexibilität bei der Verwaltung ihrer Portfolios bietet.

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Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Magazins FOCUS – PROfinance als transparente Alternative in der Fondsvermittlung mit digitalem Zugang und Kostenvorteilen im Pressespiegel erwähnt
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
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ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz