comdirect senkt Sollzins für Wertpapierkredite nach EZB-Zinsanpassung

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comdirect: Senkung des Sollzinses für Wertpapierkredite aufgrund der EZB-Zinsanpassung

Die comdirect passt ihren variablen Sollzinssatz für Wertpapierkredite aufgrund der jüngsten Änderung des Hauptrefinanzierungssatzes durch die Europäische Zentralbank (EZB) an. Der Zinssatz wurde um 0,25 Prozentpunkte gesenkt, und entsprechend der vertraglichen Bestimmungen wird die comdirect den neuen Zinssatz ab dem 22.11.2024 an ihre Kunden weitergeben.

Neuer Sollzins für comdirect-Wertpapierkredite

Der neue veränderliche Sollzinssatz der comdirect für Wertpapierkredite beträgt 7,30 % p.a. (effektiver Zinssatz gemäß PAngV: 7,5 % p.a.). Diese Anpassung erfolgt im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen mit den comdirect-Kunden. Der angepasste Zinssatz gilt ab dem festgelegten Datum und wird entsprechend automatisch umgesetzt.

Zinsanpassung und Kommunikation bei der comdirect

Die Zinsanpassungen der comdirect für Wertpapierkredite werden jeweils 5 Bankarbeitstage nach dem 15. eines Kalendermonats ohne gesonderte Erklärung wirksam. Die comdirect informiert ihre Kunden regelmäßig über die aktuellen Zinskonditionen im Finanzreport, der in festgelegten Zeitabständen veröffentlicht wird.

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Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
Logo der WirtschaftsWoche – PROfinance als positives Beispiel für kosteneffiziente Fondsvermittlung in unabhängigen Medien vorgestellt
ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz