André Gaufer: Kampf um Vertragsgerechtigkeit und Verbraucherrechte im Steglitzer Kreisel

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Der Vertragskonflikt mit der Adler Group

André Gaufer, Geschäftsführer der PROfinance GmbH, steht im Rechtsstreit mit der Adler Group. Nachdem er 2018 eine Eigentumswohnung im Steglitzer Kreisel erworben hatte, forderte die Adler Group ihn und andere Käufer auf, Nachträge zu ihren Kaufverträgen zu unterschreiben, die von den ursprünglichen Vereinbarungen abweichen. Gaufer weigerte sich, diese Änderungen zu akzeptieren, und klagt nun vor Gericht auf die Erfüllung seines ursprünglichen Vertrags.

Prozessauftakt und erste Anhörung

Am Landgericht Berlin begann der Prozess gegen die Adler Group. Gaufer, begleitet von weiteren betroffenen Käufern, trat entschlossen auf, die ursprünglichen Vertragsbedingungen durchzusetzen. Die Richterin äußerte sich skeptisch gegenüber den Argumenten der Adler Group und forderte zusätzliche Unterlagen von beiden Seiten. Obwohl die erste Anhörung ohne Einigung endete, fühlte sich Gaufer in seiner Position bestärkt, da die Richterin seine Argumente unterstützte.

Gaufers Einsatz für Ethik und Verbraucherrechte

André Gaufer nutzt den Rechtsstreit, um auf größere Missstände in der Finanz- und Immobilienbranche aufmerksam zu machen. Mit seiner PROfinance GmbH setzt er sich für Ethik, Fairness und den Schutz der Verbraucherrechte ein. Sein Engagement in diesem Fall ist Teil seines umfassenderen Ziels, unfaire Geschäftspraktiken öffentlich zu machen und für mehr Transparenz und Gerechtigkeit im Finanzsektor zu sorgen.

Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article237899055/steglitzer-kreisel-adler-grup-prozess.html

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Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Magazins FOCUS – PROfinance als transparente Alternative in der Fondsvermittlung mit digitalem Zugang und Kostenvorteilen im Pressespiegel erwähnt
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
Logo der WirtschaftsWoche – PROfinance als positives Beispiel für kosteneffiziente Fondsvermittlung in unabhängigen Medien vorgestellt
ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz