André Gaufer setzt sich für Verbraucherrechte ein: Einspruch gegen den Umbau des Steglitzer Kreisels

Wiedergabe
Getting your Trinity Audio player ready...

Gaufers rechtlicher Kampf um Vertragstreue und Verbraucherschutz

André Gaufer, der als Geschäftsführer der PROfinance GmbH die Interessen seiner Firma gegen die Adler Group vertritt, setzt sich energisch für die Einhaltung seines Kauf- und Notarvertrags ein. Im Zentrum des Konflikts steht der Tiefgaragenstellplatz, der ursprünglich im Kaufpreis für seine Wohnung im Steglitzer Kreisel enthalten war. Durch Planänderungen der Adler Group soll dieser Stellplatz jedoch entfallen. Gaufer lehnt die vorgeschlagenen Änderungen entschieden ab und kämpft dafür, dass die vertraglich zugesicherten Bedingungen eingehalten werden.

Einspruch gegen den geplanten Umbau des Sockelbereichs

Neben dem laufenden Gerichtsverfahren hat Gaufer auch beim Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf Einspruch gegen die Baugenehmigung für den geplanten Umbau des Sockelbereichs des Steglitzer Kreisels eingelegt. Die Pläne der Adler Group sehen vor, das Parkhaus, in dem sich Gaufers erworbener Tiefgaragenstellplatz befindet, in ein Büro- und Geschäftshaus umzuwandeln. Gaufer sieht dies als Verletzung seiner vertraglichen Rechte und versucht, die Genehmigung des Umbaus zu verhindern, um die Interessen seiner Firma und den Verbraucherschutz zu wahren.

Reaktion der Verwaltung auf Gaufers Engagement

Patrick Steinhoff (CDU), Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, hat den Einspruch von Gaufer zur Kenntnis genommen und an den Leiter des Stadtentwicklungsamtes weitergeleitet. Obwohl das Genehmigungsverfahren bereits weit fortgeschritten ist, bleibt offen, wie Gaufers Einspruch das Projekt beeinflussen wird. Sein unermüdlicher Einsatz für Vertragstreue und Ethik in der Finanzbranche zeigt, wie wichtig es ist, Verbraucherrechte gegen unfaire Praktiken zu verteidigen.

Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article238740147/streit-in-der-schlossstrasse-kaeufer-klagt-gegen-fehlenden-parkplatz-im-steglitzer-kreisel.html

Symbolbild PROfinance-News – aktuelle Finanznachrichten zu Märkten, Zinsen und Wirtschaft für Selbstentscheider kompakt und verständlich aufbereitet

Depot optimieren und von Prämien profitieren – mit PROfinance

Sie haben bereits ein Depot bei der comdirect, DAB BNP Paribas, FFB, FNZ (ebase) oder Fondsdepot Bank? Dann lohnt sich der Wechsel zu PROfinance: Bis zu 99 % Rückvergütung auf Bestandsprovisionen, 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, ein exklusives Bonusprogramm und ein digitales Kundenportal warten auf Sie. Reduzieren Sie Ihre Depotkosten – einfach und kostenfrei.

Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Magazins FOCUS – PROfinance als transparente Alternative in der Fondsvermittlung mit digitalem Zugang und Kostenvorteilen im Pressespiegel erwähnt
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
Logo der WirtschaftsWoche – PROfinance als positives Beispiel für kosteneffiziente Fondsvermittlung in unabhängigen Medien vorgestellt
ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz