Kontakt

Kontakt

Mit Fondsrabatt und Fondscashback Ihr Geld effizienter vermehren

Mit Fondsrabatt und Fondscashback Ihr Geld effizienter vermehren

Warum kann PROfinance den Ausgabeaufschlag erlassen und Ihnen gleichzeitig eine Treueprämie bieten?

Dank unserer einzigartigen Geschäftsstrategie erlassen wir Ihnen den Ausgabeaufschlag und teilen zudem die Bestandsprovision, die für die Verwaltung Ihrer Fonds anfällt, mit Ihnen. 

Ein kleiner Anteil dient zur Deckung unserer Kosten, während der Großteil als Fondscashback direkt auf Ihr Konto fließt.

Wie gelingt uns das?

Effizienz ist Trumpf: Durch unsere schlanke Organisation vermeiden wir unnötige Kosten und lassen Sie direkt an unserem Erfolg teilhaben.

Beratungsfrei und ohne Verkaufsdruck: Unser Fokus liegt nicht auf dem Verkauf von Finanzprodukten, weshalb eine Beratung nicht notwendig ist. Als reiner Online-Fondsvermittler konzentrieren wir uns auf die Vermittlung und Optimierung von Wertpapierdepots.

Minimalistische Werbung: Statt groß in Werbung zu investieren, setzen wir seit über 25 Jahren erfolgreich auf Mundpropaganda. Dieses Modell funktioniert, weil wir das Vertrauen unserer Kunden genießen.

Dank unserer einzigartigen Geschäftsstrategie erlassen wir Ihnen den Ausgabeaufschlag und teilen zudem die Bestandsprovision, die für die Verwaltung Ihrer Fonds anfällt, mit Ihnen. 

Ein kleiner Anteil dient zur Deckung unserer Kosten, während der Großteil als Fondscashback direkt auf Ihr Konto fließt.

Wie gelingt uns das?

Effizienz ist Trumpf: Durch unsere schlanke Organisation vermeiden wir unnötige Kosten und lassen Sie direkt an unserem Erfolg teilhaben.

Beratungsfrei und ohne Verkaufsdruck: Unser Fokus liegt nicht auf dem Verkauf von Finanzprodukten, weshalb eine Beratung nicht notwendig ist. Als reiner Online-Fondsvermittler konzentrieren wir uns auf die Vermittlung und Optimierung von Wertpapierdepots.

Minimalistische Werbung: Statt groß in Werbung zu investieren, setzen wir seit über 25 Jahren erfolgreich auf Mundpropaganda. Dieses Modell funktioniert, weil wir das Vertrauen unserer Kunden genießen.

FAQ: Ihre Fondsanlage optimiert mit PROfinance

1. Warum bietet PROfinance keine Beratungsdienstleistungen an?

Um Ihnen die bestmöglichen Konditionen anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf kostenintensive Beratungsdienstleistungen.

2. Wie kann ich Kunde bei PROfinance werden und von Ihren Konditionen profitieren?

Falls Sie bereits bei einer unserer Partnerbanken Kunde sind, genügt ein Vermittlerwechsel zu uns, um von unseren exklusiven Rabatten und Boni zu profitieren. Sollte Ihr Depot bei einer anderen Bank liegen, ist ein unkomplizierter und kostenfreier Übertrag zu uns möglich. Und wenn Sie noch gar kein Depot besitzen, unterstützen wir Sie gern bei der Neueröffnung direkt bei einer unserer Partner-Depotbanken.

3. Wer kümmert sich um die Ausführung meiner Fondskauf- und -verkaufs-Aufträge?

Alle Ihre Aufträge zum Kauf und Verkauf von Fondsanteilen werden zuverlässig von Ihrer Depotbank durchgeführt.

4. Bietet PROfinance oder die Depotbank individuelle Anlageberatungen an?

Weder PROfinance noch unsere Partner-Depotbanken bieten individuelle Anlageberatungen an. Das bedeutet, dass die Eignung Ihrer Aufträge im Hinblick auf Ihre individuellen Verhältnisse nicht geprüft wird. Eine an Ihren persönlichen Verhältnissen orientierte Anlageempfehlung erfolgt nicht.

5. An wen richtet sich das Angebot von PROfinance?

PROfinance ist für Fondsanleger gedacht, die ihre Anlageentscheidungen unabhängig treffen wollen. Wenn Sie Wert auf direkte, effiziente Fondsanlagen zu Bestkonditionen legen und auf persönliche Beratung verzichten können, dann sind Sie bei uns richtig.

6. Was macht PROfinance besonders?

Wir bieten professionelle Unterstützung in der Abwicklung Ihrer Direktgeschäfte. Von der Bearbeitung Ihrer Unterlagen bis hin zur Depoteröffnung oder einem Vermittlerwechsel – wir sind für Sie da. Darüber hinaus steht Ihnen unser Support in der Kommunikation mit Ihrer Depotbank zur Seite.

7. Kontaktiert PROfinance seine Kunden?

Ja, aber nur im Rahmen der Abwicklung Ihrer gewünschten Dienstleistungen. Sie können damit rechnen, von uns telefonisch oder per E-Mail kontaktiert zu werden. Aber keine Sorge: Bei uns steht der Service im Vordergrund. Unnötige Werbung oder aggressive Verkaufsangebote sind nicht unser Stil. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen, nicht um uns aufzudrängen.

8. Wie werden meine Anlageentscheidungen umgesetzt?

Bei Anlageentscheidungen, wie z.B. dem Kauf von Fonds, wenden Sie sich direkt an Ihre Depotbank. Diese ist für die Abwicklung zuständig, sei es online, per Telefax oder Brief. Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice jederzeit für Sie da.

9. Können die Informationen auf den Webseiten der PROfinance als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen interpretiert werden und dienen sie als Rechts-, Steuer- oder wertpapierbezogene Beratung?

Nein, die Angaben auf den Webseiten der PROfinance dienen lediglich der Unterrichtung und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar. Es ist zu beachten, dass für den Kauf von Fondsanteilen ausschließlich die Berichte und Verkaufsprospekte der Kapitalverwaltungsgesellschaften (Fondsgesellschaften) maßgeblich sind. Zudem sind Fondsrenditen in der Vergangenheit keine Indikatoren für zukünftige Erträge. Obwohl die Informationen auf den Webseiten sorgfältig zusammengetragen wurden, gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sie werden ohne Gewähr bereitgestellt. Weiterhin dienen die Informationen nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Beratung.

10. Übernimmt PROfinance die Haftung für den Inhalt der Fondsunterlagen?

Nein, PROfinance übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Fondsunterlagen oder für Folgen aus dem Erwerb der Fondsanteile. Die Unterlagen werden direkt von den Fondsgesellschaften bereitgestellt.

11. Nimmt PROfinance Kundengelder direkt entgegen?

Nein, Kundengelder werden von PROfinance grundsätzlich nicht entgegengenommen. Alle Transaktionen werden über Ihre Depotbank mittels Ihrer Bankverbindung abgewickelt.

12. Kann ich mich bei Abwicklungsfragen an PROfinance wenden?

Ja, bei Fragen zur Abwicklung können Sie sich jederzeit an das Service-Team von PROfinance wenden. Beachten Sie jedoch, dass PROfinance keine Anlageempfehlungen erteilt.

13. Was ist das Fonds-Cashback von PROfinance?

Unser Fonds-Cashback setzt sich aus der Treueprämie und dem Bonus zusammen. Es entspricht, je nach Depotwert, einer Auszahlungsquote von ca. 66% bis ca. 99% unserer Bestandsprovision.

14. Wer kann die Treueprämie beanspruchen?

Um die Treueprämie zu erhalten, muss Ihr Depotwert am 31.12. des jeweiligen Jahres mindestens 10.000 € betragen und der durchschnittliche Jahreswert diesen Betrag ebenfalls erreichen. Bei der Ermittlung werden alle Fonds berücksichtigt, die eine Treueprämie ausweisen. Fonds ohne Bestandsprovision, zu denen auch ETFs gehören, sind davon ausgenommen.

15. Sind die Werte meiner Fondsanteile und Treueprämien garantiert?

Die Wertentwicklung von Fondsanteilen kann schwanken und ist nicht garantiert. Ebenso können sich die Sätze der Treueprämien ändern, etwa wenn die Fondsgesellschaft die Bestandsprovision anpasst. Des Weiteren kann es vorkommen, dass Fonds temporär vom Handel ausgesetzt oder zusammengelegt werden. Ein rechtlicher Anspruch, sei es auf die Treueprämie oder bestimmte Wertentwicklungen von Fonds, insbesondere mit der Absicht, die PROfinance GmbH haftbar zu machen, besteht nicht.

16. Bin ich für die Treueprämie berechtigt, wenn ich im Laufe des Jahres Kunde bei PROfinance wurde?

Ja, alle Depots, die am 31.12. eines Kalenderjahres bei der Depotstelle unter der Betreuung der PROfinance GmbH stehen, sind für die Treueprämie berechtigt. Dies gilt unabhängig davon, wann Sie im Jahr Kunde bei uns wurden.

17. Welche Fondsbestände werden für die Berechnung der Treueprämie berücksichtigt?

Alle über PROfinance geführten Fondsbestände, die für einen vollen Kalendermonat gehalten und als prämienberechtigt gelten, werden für die Berechnung der Treueprämie berücksichtigt. Es gilt der beim Fondserstkauf gültige Treueprämien-Satz, auch wenn dieser aufgrund einer Reduzierung der Bestandsprovision herabgesetzt wurde.

18. Welche Fonds sind prämienberechtigt und wie kann ich herausfinden, wie hoch die Treueprämie für einen bestimmten Fonds ist?

Prämienberechtigt sind alle Investmentfonds mit einer ausgewiesenen Treueprämie, mit Ausnahme von ETFs und Fonds ohne Bestandsprovision. Der Treueprämien-Satz kann unter www.profinance.de/profinance-konditionen/fondsrabattundfondscashbacksuche abgerufen werden.

19. Wie erfolgt die Berechnung und Abwicklung der Treueprämien?

Die Höhe der Treueprämie variiert je nach Fonds und Depotbank. Die Berechnung der Treueprämie basiert auf den Fondsbeständen zum letzten Bankarbeitstag des Monats. PROfinance sichert eine effiziente Bearbeitung zu, weshalb unsere Kunden von Kostenersparnissen profitieren. Somit können sie auf zusätzliche Dienstleistungen, etwa die Erstellung von Abrechnungen oder Auswertungen, verzichten. Dies umfasst ebenso Steuer- und Fondsberatungen. Des Weiteren führen wir keine Aufträge im Namen unserer Kunden aus. Der entscheidende Vorteil: Beim Fondskauf erheben wir keinen Ausgabeaufschlag, und bis zu 99% unserer Bestandsprovisionen fließen direkt an den Anleger zurück.

20. Wie wird meine Treueprämie ausgezahlt?

Die PROfinance GmbH überweist Ihre Treueprämie für das vorangegangene Kalenderjahr automatisch in der neunten Kalenderwoche auf Ihr Referenzkonto. Ein gesonderter Antrag Ihrerseits ist dafür nicht erforderlich.

21. Wie kann ich mich für das Bonusprogramm anmelden?

Sobald Sie sich auf unserer Webseite für unser Bonusprogramm anmelden, erwerben Sie – egal ob als Teamgründer oder Teammitglied – den Anspruch auf den Bonus. Als Teamgründer profitieren Sie sogar, wenn Sie das einzige Teammitglied sind. Sie können weitere Teammitglieder entweder sofort bei der Anmeldung oder später über unser Bonusanmeldeformular hinzufügen.

22. Wie wird der Bonus bei PROfinance berechnet und wann wird er ausgezahlt?

Der Bonus richtet sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung zum Bonusprogramm. Für die Bonusberechnung werden alle Bestände berücksichtigt, die einen vollen Kalendermonat bei PROfinance liegen und als prämienberechtigt gelten. Ab einem treueprämienfähigen Fondsbestand von 50.000 € profitieren Sie von unserem Bonus. Die Auszahlung des Bonus erfolgt automatisch zusammen mit der fälligen Treueprämie durch PROfinance. Die Überweisung erfolgt dabei auf die bei den Depotbanken hinterlegten Referenzbankverbindungen der jeweiligen Teammitglieder.

23. Wie lange werden meine Daten für die Fonds-Cashback-Berechnung gespeichert?

Die PROfinance verpflichtet sich, die erforderlichen Kundendaten für die Cashback-Berechnung vier Wochen nach Überweisung der Treueprämie zu löschen.

24. Fallen bei PROfinance zusätzliche Kosten an?

Nein, bei PROfinance entstehen Ihnen weder Kosten noch versteckte Gebühren. Dazu zählen auch keine Abrechnungs- oder Servicegebühren. Stattdessen erhalten Sie Ihre Fonds ohne Ausgabeaufschlag und den Großteil unserer Bestandsprovision zurück.

25. Kann ich mein Depot bei PROfinance wechseln?

Ja, Kunden der PROfinance können mit ihren Depots jederzeit wieder woandershin wechseln, kostenfrei und ohne Einhaltung von Fristen.

26. Wie behandelt PROfinance meine Kundendaten?

Sämtliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Auftragsabwicklung der Kunden verwendet.

FAQ: Ihre Fondsanlage optimiert mit PROfinance

1. Warum bietet PROfinance keine Beratungsdienstleistungen an?

Um Ihnen die bestmöglichen Konditionen anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf kostenintensive Beratungsdienstleistungen.

2. Wie kann ich Kunde bei PROfinance werden und von Ihren Konditionen profitieren?

Falls Sie bereits bei einer unserer Partnerbanken Kunde sind, genügt ein Vermittlerwechsel zu uns, um von unseren exklusiven Rabatten und Boni zu profitieren. Sollte Ihr Depot bei einer anderen Bank liegen, ist ein unkomplizierter und kostenfreier Übertrag zu uns möglich. Und wenn Sie noch gar kein Depot besitzen, unterstützen wir Sie gern bei der Neueröffnung direkt bei einer unserer Partner-Depotbanken.

3. Wer kümmert sich um die Ausführung meiner Fondskauf- und -verkaufs-Aufträge?

Alle Ihre Aufträge zum Kauf und Verkauf von Fondsanteilen werden zuverlässig von Ihrer Depotbank durchgeführt.

4. Bietet PROfinance oder die Depotbank individuelle Anlageberatungen an?

Weder PROfinance noch unsere Partner-Depotbanken bieten individuelle Anlageberatungen an. Das bedeutet, dass die Eignung Ihrer Aufträge im Hinblick auf Ihre individuellen Verhältnisse nicht geprüft wird. Eine an Ihren persönlichen Verhältnissen orientierte Anlageempfehlung erfolgt nicht.

5. An wen richtet sich das Angebot von PROfinance?

PROfinance ist für Fondsanleger gedacht, die ihre Anlageentscheidungen unabhängig treffen wollen. Wenn Sie Wert auf direkte, effiziente Fondsanlagen zu Bestkonditionen legen und auf persönliche Beratung verzichten können, dann sind Sie bei uns richtig.

6. Was macht PROfinance besonders?

Wir bieten professionelle Unterstützung in der Abwicklung Ihrer Direktgeschäfte. Von der Bearbeitung Ihrer Unterlagen bis hin zur Depoteröffnung oder einem Vermittlerwechsel – wir sind für Sie da. Darüber hinaus steht Ihnen unser Support in der Kommunikation mit Ihrer Depotbank zur Seite.

7. Kontaktiert PROfinance seine Kunden?

Ja, aber nur im Rahmen der Abwicklung Ihrer gewünschten Dienstleistungen. Sie können damit rechnen, von uns telefonisch oder per E-Mail kontaktiert zu werden. Aber keine Sorge: Bei uns steht der Service im Vordergrund. Unnötige Werbung oder aggressive Verkaufsangebote sind nicht unser Stil. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen, nicht um uns aufzudrängen.

8. Wie werden meine Anlageentscheidungen umgesetzt?

Bei Anlageentscheidungen, wie z.B. dem Kauf von Fonds, wenden Sie sich direkt an Ihre Depotbank. Diese ist für die Abwicklung zuständig, sei es online, per Telefax oder Brief. Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kundenservice jederzeit für Sie da.

9. Können die Informationen auf den Webseiten der PROfinance als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen interpretiert werden und dienen sie als Rechts-, Steuer- oder wertpapierbezogene Beratung?

Nein, die Angaben auf den Webseiten der PROfinance dienen lediglich der Unterrichtung und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen dar. Es ist zu beachten, dass für den Kauf von Fondsanteilen ausschließlich die Berichte und Verkaufsprospekte der Kapitalverwaltungsgesellschaften (Fondsgesellschaften) maßgeblich sind. Zudem sind Fondsrenditen in der Vergangenheit keine Indikatoren für zukünftige Erträge. Obwohl die Informationen auf den Webseiten sorgfältig zusammengetragen wurden, gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sie werden ohne Gewähr bereitgestellt. Weiterhin dienen die Informationen nicht als Rechtsberatung, Steuerberatung oder wertpapierbezogene Beratung.

10. Übernimmt PROfinance die Haftung für den Inhalt der Fondsunterlagen?

Nein, PROfinance übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Fondsunterlagen oder für Folgen aus dem Erwerb der Fondsanteile. Die Unterlagen werden direkt von den Fondsgesellschaften bereitgestellt.

11. Nimmt PROfinance Kundengelder direkt entgegen?

Nein, Kundengelder werden von PROfinance grundsätzlich nicht entgegengenommen. Alle Transaktionen werden über Ihre Depotbank mittels Ihrer Bankverbindung abgewickelt.

12. Kann ich mich bei Abwicklungsfragen an PROfinance wenden?

Ja, bei Fragen zur Abwicklung können Sie sich jederzeit an das Service-Team von PROfinance wenden. Beachten Sie jedoch, dass PROfinance keine Anlageempfehlungen erteilt.

13. Was ist das Fonds-Cashback von PROfinance?

Unser Fonds-Cashback setzt sich aus der Treueprämie und dem Bonus zusammen. Es entspricht, je nach Depotwert, einer Auszahlungsquote von ca. 66% bis ca. 99% unserer Bestandsprovision.

14. Wer kann die Treueprämie beanspruchen?

Um die Treueprämie zu erhalten, muss Ihr Depotwert am 31.12. des jeweiligen Jahres mindestens 10.000 € betragen und der durchschnittliche Jahreswert diesen Betrag ebenfalls erreichen. Bei der Ermittlung werden alle Fonds berücksichtigt, die eine Treueprämie ausweisen. Fonds ohne Bestandsprovision, zu denen auch ETFs gehören, sind davon ausgenommen.

15. Sind die Werte meiner Fondsanteile und Treueprämien garantiert?

Die Wertentwicklung von Fondsanteilen kann schwanken und ist nicht garantiert. Ebenso können sich die Sätze der Treueprämien ändern, etwa wenn die Fondsgesellschaft die Bestandsprovision anpasst. Des Weiteren kann es vorkommen, dass Fonds temporär vom Handel ausgesetzt oder zusammengelegt werden. Ein rechtlicher Anspruch, sei es auf die Treueprämie oder bestimmte Wertentwicklungen von Fonds, insbesondere mit der Absicht, die PROfinance GmbH haftbar zu machen, besteht nicht.

16. Bin ich für die Treueprämie berechtigt, wenn ich im Laufe des Jahres Kunde bei PROfinance wurde?

Ja, alle Depots, die am 31.12. eines Kalenderjahres bei der Depotstelle unter der Betreuung der PROfinance GmbH stehen, sind für die Treueprämie berechtigt. Dies gilt unabhängig davon, wann Sie im Jahr Kunde bei uns wurden.

17. Welche Fondsbestände werden für die Berechnung der Treueprämie berücksichtigt?

Alle über PROfinance geführten Fondsbestände, die für einen vollen Kalendermonat gehalten und als prämienberechtigt gelten, werden für die Berechnung der Treueprämie berücksichtigt. Es gilt der beim Fondserstkauf gültige Treueprämien-Satz, auch wenn dieser aufgrund einer Reduzierung der Bestandsprovision herabgesetzt wurde.

18. Welche Fonds sind prämienberechtigt und wie kann ich herausfinden, wie hoch die Treueprämie für einen bestimmten Fonds ist?

Prämienberechtigt sind alle Investmentfonds mit einer ausgewiesenen Treueprämie, mit Ausnahme von ETFs und Fonds ohne Bestandsprovision. Der Treueprämien-Satz kann unter www.profinance.de/profinance-konditionen/fondsrabattundfondscashbacksuche abgerufen werden.

19. Wie erfolgt die Berechnung und Abwicklung der Treueprämien?

Die Höhe der Treueprämie variiert je nach Fonds und Depotbank. Die Berechnung der Treueprämie basiert auf den Fondsbeständen zum letzten Bankarbeitstag des Monats. PROfinance sichert eine effiziente Bearbeitung zu, weshalb unsere Kunden von Kostenersparnissen profitieren. Somit können sie auf zusätzliche Dienstleistungen, etwa die Erstellung von Abrechnungen oder Auswertungen, verzichten. Dies umfasst ebenso Steuer- und Fondsberatungen. Des Weiteren führen wir keine Aufträge im Namen unserer Kunden aus. Der entscheidende Vorteil: Beim Fondskauf erheben wir keinen Ausgabeaufschlag, und bis zu 99% unserer Bestandsprovisionen fließen direkt an den Anleger zurück.

20. Wie wird meine Treueprämie ausgezahlt?

Die PROfinance GmbH überweist Ihre Treueprämie für das vorangegangene Kalenderjahr automatisch in der neunten Kalenderwoche auf Ihr Referenzkonto. Ein gesonderter Antrag Ihrerseits ist dafür nicht erforderlich.

21. Wie kann ich mich für das Bonusprogramm anmelden?

Sobald Sie sich auf unserer Webseite für unser Bonusprogramm anmelden, erwerben Sie – egal ob als Teamgründer oder Teammitglied – den Anspruch auf den Bonus. Als Teamgründer profitieren Sie sogar, wenn Sie das einzige Teammitglied sind. Sie können weitere Teammitglieder entweder sofort bei der Anmeldung oder später über unser Bonusanmeldeformular hinzufügen.

22. Wie wird der Bonus bei PROfinance berechnet und wann wird er ausgezahlt?

Der Bonus richtet sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung zum Bonusprogramm. Für die Bonusberechnung werden alle Bestände berücksichtigt, die einen vollen Kalendermonat bei PROfinance liegen und als prämienberechtigt gelten. Ab einem treueprämienfähigen Fondsbestand von 50.000 € profitieren Sie von unserem Bonus. Die Auszahlung des Bonus erfolgt automatisch zusammen mit der fälligen Treueprämie durch PROfinance. Die Überweisung erfolgt dabei auf die bei den Depotbanken hinterlegten Referenzbankverbindungen der jeweiligen Teammitglieder.

23. Wie lange werden meine Daten für die Fonds-Cashback-Berechnung gespeichert?

Die PROfinance verpflichtet sich, die erforderlichen Kundendaten für die Cashback-Berechnung vier Wochen nach Überweisung der Treueprämie zu löschen.

24. Fallen bei PROfinance zusätzliche Kosten an?

Nein, bei PROfinance entstehen Ihnen weder Kosten noch versteckte Gebühren. Dazu zählen auch keine Abrechnungs- oder Servicegebühren. Stattdessen erhalten Sie Ihre Fonds ohne Ausgabeaufschlag und den Großteil unserer Bestandsprovision zurück.

25. Kann ich mein Depot bei PROfinance wechseln?

Ja, Kunden der PROfinance können mit ihren Depots jederzeit wieder woandershin wechseln, kostenfrei und ohne Einhaltung von Fristen.

26. Wie behandelt PROfinance meine Kundendaten?

Sämtliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Auftragsabwicklung der Kunden verwendet.